Wie lange sind Lidl Connect Tarif-Pakete gültig?

Die Tarif-Pakete Lidl Connect M, L, Lidl Connect XL, Lidl Connect XXL, Lidl Connect SURF und das Zusatzpaket Lidl Connect 10GB sind 30 Tage gültig. Details unter: www.lidl-connect.at/tarife.

Bei genügend Guthaben wird nach 30 Tagen automatisch ein weiteres Tarif-Paket aktiviert. Reicht das Guthaben nicht aus und wurde auch kein Zusatzpaket gekauft, wird nach Verbrauch verrechnet: 3,9 Cent pro Minute bzw. SMS und 0,90 Cent pro MB. Sobald genügend Guthaben aufgeladen wurde, wird automatisch ein neues Lidl Connect Tarif-Paket gelöst.

Ändert sich der reduzierte Preis der Tarif-Pakete für bestehende Lidl Connect Kunden nach Ablauf der Aktion?

Nein, der Preis bleibt allen Kunden ein "Tarifleben” lang erhalten, die im Aktionszeitraum den Tarif aktiviert haben.

Bei genügend Guthaben wird nach 30 Tagen automatisch ein weiteres Tarif-Paket aktiviert. Reicht das Guthaben nicht aus und wurde auch kein Zusatzpaket gekauft, wird nach Verbrauch verrechnet: 3,9 Cent pro Minute bzw. SMS und 0,90 Cent pro MB. Sobald genügend Guthaben aufgeladen wurde, wird automatisch ein neues Lidl Connect Tarif-Paket gelöst.

Ist ein Tarifwechsel von einem Tarif-Paket zu einem anderen Tarif-Paket möglich?

Ein Tarifwechsel ist ganz einfach online über „Mein Konto“ möglich. Du wählst den neuen Tarif aus und wechselst sofort, sofern genügend Guthaben vorhanden ist. Bitte beachte, dass eventuell noch vorhandene Freimengen des aktuellen Tarif-Pakets dabei verloren gehen. Möchtest du erst mit Ende des aktuellen Tarif-Pakets auf ein anderes wechseln, kannst du das mittels USSD-Code machen, den du unter der FAQ „Wie kann ich ein Tarifpaket aktivieren?“  findest.

Was ist die Datenreserve und wie aktiviere ich sie?

Hast du dein inkludiertes Datenvolumen verbraucht, stehen dir mit der Datenreserve weitere GB zur Verfügung. Und das ganz ohne zusätzliche Kosten.

Die Datenreserve gibt es bei den Tarifen Lidl Connect L und Lidl Connect XL. Du kannst sie nach Verbrauch von 80 % des Tarifpakets einmalig pro Paketperiode aktivieren. Und zwar ganz einfach via Kontomanager, Service Hotline oder über den entsprechenden Kurz-Code.

Die Datenreserve steht dir im Rahmen des Roaming-Limits auch zum Surfen in der EU-Zone ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Mit Ablauf der Paketperiode läuft auch deine Datenreserve ab.

Tarifberater: Wieviel Datenvolumen brauche ich wofür?


Tarifberater: Wieviel Datenvolumen brauche ich wofür?

Hier findest du Richtwerte für die Einschätzung deines Verbrauchs.
Netflix niedrigste Qualität1 GB für 240 Min.
Netflix HD3 GB für 60 Min.
Netflix Ultra HD7 GB für 60 Min.
Spotify2,1 MB/Song
Amazon Prime Music niedrige Qualität2 MB/Song
Amazon Prime Music hohe Qualität7 MB/Song
YouTube niedrige Qualität30 MB/Stunde
YouTube hohe Qualität450 MB/Stunde
YouTube Full HD1,7 GB/Stunde
Snapchat oder TikTok1,2 GB/Stunde
Google Maps2 - 3 MB/Minute

Weihnachtsaktion 2021 – Wie funktioniert das mit jedem 6. Monat gratis?

Jeder 6. Monat ist gratis und wird daher nicht verrechnet. Lade jeden Monat rechtzeitig auf, damit sich dein Tarif verlängert. Du musst dich weiter um nichts kümmern: Im 6. Monat (12. Monat, 18. Monat …) wird der Tarif dann automatisch nicht verrechnet. Wichtig: Ein Tarifwechsel führt zum Verlust der Aktion.