Muss ich mich bei Lidl Connect anmelden bzw. registrieren?

Ja, in Österreich müssen alle neuen SIM-Karten namentlich registriert werden (§97 Abs. 1a Telekommunikationsgesetz). Vorgeschrieben ist die Erfassung des Vor- und Nachnamens sowie des Geburtsdatums bei Aktivierung der SIM-Karte.

Was passiert mit meinen Daten, nachdem ich meine Lidl Connect SIM-Karte registriert habe?

Deine Daten werden von uns sicher gespeichert. Was wir nie tun: Daten verkaufen oder vermarkten. Wir nutzen deine Daten nur, damit wir unsere Dienste erbringen können.

Ohne deine explizite Einwilligung werden deine Daten nie an unbefugte Dritte weitergegeben. Eine Ausnahme ist die Weitergabe an Behörden, Polizei oder Gerichte, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind. Unsere Mitarbeiter und Partner, die bei Wartungs- und Serviceleistungen an deine Daten gelangen, sind vertraglich zur Verschwiegenheit verpflichtet.