Mein Handy ist nicht 4G/LTE oder 5G-fähig. Was kann ich tun?

In unserem Webshop findest du 4G/5G fähige Geräte. Ein Tarifwechsel ist nicht notwendig.

Wir empfehlen dir, auf ein aktuelles LTE oder 5G- und VoLTE-fähiges Smartphone umzusteigen, um alle Vorteile des Netzes nutzen zu können. Mit VoLTE, dem auf LTE-basierten High-Quality-Telefonie-Standard, bekommst du die beste Sprachqualität.

Nähere Informationen zum Thema "Telefonieren mit WLAN und im LTE-Netz" findest du hier.

Woran erkenne ich, dass mein Handy 4G/LTE fähig ist?

In der Statuszeile am oberen Rand des Displays findest du die Bezeichnung "LTE", "4G" oder „5G“. Wir empfehlen dir die aktuelle Software deines Handyherstellers zu installieren.

Nähere Informationen zum Thema "Telefonieren mit WLAN und im LTE-Netz" findest du hier.