Was bedeutet EU-Datenvolumen?

Unter „Mein Konto“ siehst du, ob dein Tarif ein EU-Datenvolumen hat und wenn ja, wie hoch es ist. Ob du das gesamte Datenvolumen oder nur einen Teil davon im EU-Ausland verwenden kannst, entscheidet eine von der EU festgelegte Formel. Mehr Infos dazu bekommst du hier: Zur Drei-Website

Ist der Lidl Connect SURF roamingfähig?

Nein, der Lidl Connect SURF ist nicht roamingfähig. Du kannst mit diesem Tarif weder im Ausland telefonieren, surfen oder SMS schreiben, noch Anrufe, SMS oder Daten empfangen.

Warum gibt es ein Euro-Datenlimit für den Datenverbrauch im Ausland?

Um dich vor hohen Kosten im Ausland zu bewahren, ist aus Sicherheitsgründen ein Datenlimit von 60 Euro oder 120 Euro im Ausland aktiviert. Damit ist sichergestellt, dass du nicht mehr als diesen Betrag fürs Surfen im Ausland verbrauchst. Du kannst dieses Limit bei unserer kostenlosen Service-Hotline von 60 Euro auf 120 Euro erweitern oder aufheben lassen.

Kann ich meine Lidl Connect SIM-Karte auch im Ausland zu Inlands-Konditionen nutzen?

Du kannst mit den für Roaming zugelassenen Tarifen sorgenfrei EU-weit telefonieren und surfen. Bei Auslandsreisen innerhalb der EU entfallen die bisher üblichen Roaminggebühren.

Du telefonierst, verschickst SMS und surfst mit deinem Tarif ohne Zusatzkosten – genau so, als wärst du in Österreich.

Diese Regelung ist für Urlaubs- und Geschäftsreisen gedacht; nicht aber für eine überwiegende Nutzung in einem anderen EU-Land. Voraussetzung ist, dass du über eine stabile Bindung in Österreich (z.B. Wohnsitz) verfügst. Als Nachweis können wir von unseren Kunden die Vorlage von entsprechenden Dokumenten verlangen, z.B. den Meldezettel.